Einsatzdetails

Brand 3 / brennt Dachstuhl

Aus ungeklärter Ursache ist es zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand in einem Fachwerkhaus gekommen. Zur Brandbekämpfung wurden drei Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren und ein Trupp unter Atemschutz mit dem Wenderohr über den Korb der Drehleiter eingesetzt.

Eine Person wurde vom Rettungsdienst untersucht und anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Eine Kindertageseinrichtung musste vorsorglich geräumt werden, weil Rauch in die Räume zog, Für die acht Kinder und die Tageseltern bestand aber zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Bewohner angrenzender Häuser hatten sich bereits selbst in Sicherheit gebracht.

Insgesamt wurden 10 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Im Einsatz waren ca. 80 Feuerwehrleute und der Einsatzleitung von Brandrat Christian Meyer.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Wachbereitschaft

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 10 HLF20 1
HLF 20
Drehleiter automatisch mit Korb
Drehleiter automatisch mit Korb
Florian Lippstadt 10 DLAK 23 1
DLAK 23/12
Kommandowagen
Kommandowagen
Florian Lippstadt 10 KdoW 1
KdoW
Kommandowagen C-Dienst
Kommandowagen C-Dienst
Florian Lippstadt C-Dienst
C-Dienst
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 1 LF10 1
LF 10
Gerätewagen Öl
Gerätewagen Öl
Florian Lippstadt 1 GW 1
GW-Öl

Löschzug 1 / Tagschleife

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 1 HLF20 1
HLF 20
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Florian Lippstadt 1 TLF4000 1
TLF 4000
Rüstwagen
Rüstwagen
Florian Lippstadt 1 RW1 1
RW1
Wechselladerfahrzeug
Wechselladerfahrzeug
Florian Lippstadt 1 WLF 1
WLF
Gerätewagen Logistik
Gerätewagen Logistik
Florian Lippstadt 1 GWL 1
GW-L

Löschgruppe Bökenförde

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 5 HLF10 1
HLF 10

Löschgruppe Dedinghausen

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 5 LF10 1
LF 10

Löschgruppe Esbeck

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 3 LF10 1
LF 10

Löschgruppe Lipperode

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 3 HLF 20 1
HLF 20
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Florian Lippstadt 3 TLF2000 1
TLF 2000
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Florian Lippstadt 3 MTF 1
MTW

Löschgruppe Rixbeck

Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser
Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser
Florian Lippstadt 5 TSFW 1
TSF-W

ELW Gruppe

Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Florian Lippstadt 1 ELW1 1
ELW

ABC Gruppe

ABC Erkunder
ABC Erkunder
Lippstadt 1 ABC Er 1
ABC-Er

Einsatzführungsdienst

Kommandowagen B-Dienst
Kommandowagen B-Dienst
Florian Lippstadt B-Dienst
B-Dienst

Wehrführung

Kommandowagen A-Dienst
Kommandowagen A-Dienst
Florian Lippstadt A-Dienst
A-Dienst

Kreisfeuerwehrzentrale

Rettungswache Lippstadt

Notarzteinsatzfahrzeug
Notarzteinsatzfahrzeug
Florian Lippstadt 10 NEF 1
NEF
Rettungswagen
Rettungswagen
Florian Lippstadt 10 RTW 2
RTW
Rettungswagen
Rettungswagen
Florian Lippstadt 10 RTW 4
RTW

Rettungswache Erwitte

Leitender Notarzt Kreis Soest

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst Kreis Soest

Fachberaterin PSU

Polizei

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

23.02.2021

Alarmierungszeit

12:13 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Blumenstraße - Kernstadt