Einsatzdetails

Brand 3 / Wohnhausbrand

Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Wohngebäudes. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Bewohner mehr im Gebäude.

Ein Bewohner wurde verletzt und vom Rettungsdienst untersucht und anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung einem Krankenhaus zugeführt.

Über die Wenderohre von zwei Drehleitern und mehrere Atemschutz-Trupps im Innen- und Außenangriff wurden die Flammen bekämpft. Auch das Dach musste geöffnet werden.Parallel kühlten die Einsatzkräfte ein Nachbargebäude, um zu verhindern, dass auch dieses in Flammen aufging. Die sogenannte Riegelstellung hatte Erfolg. Wie nötig sie war, wurde an einer Scheibe sichtbar: Durch die enorme Wärmestrahlung war sie bereits geplatzt.

Zwei weitere Bewohner sind von einer Fachberaterin für Psychotraumatologie betreut worden.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Wachbereitschaft

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 10 HLF20 1
HLF 20
Drehleiter automatisch mit Korb
Drehleiter automatisch mit Korb
Florian Lippstadt 10 DLAK 23 1
DLAK 23/12
Kommandowagen C-Dienst
Kommandowagen C-Dienst
Florian Lippstadt C-Dienst
C-Dienst

Tagesdienst

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 1 HLF20 1
HLF 20

Löschzug 1 / Tagschleife

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 1 LF10 1
LF 10
Rüstwagen
Rüstwagen
Florian Lippstadt 1 RW1 1
RW1
Gerätewagen Öl
Gerätewagen Öl
Florian Lippstadt 1 GW 1
GW-Öl
Kommandowagen
Florian Lippstadt 10 KdoW 2
KdoW

Löschzug 6

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 6 LF10 1
LF 10
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Florian Lippstadt 6 DLK23 1
DLK 23/12

Löschgruppe Bökenförde

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 5 HLF10 1
HLF 10
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Florian Lippstadt 5 MTF 1
MTW
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Florian Lippstadt 1 TLF4000 1
TLF 4000

Löschgruppe Dedinghausen

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Florian Lippstadt 5 LF10 1
LF 10
Gerätewagen Gefahrgut
Gerätewagen Gefahrgut
Florian Lippstadt 5 GWG 1
GW-G

Löschgruppe Rixbeck

Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser
Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser
Florian Lippstadt 5 TSFW 1
TSF-W

ELW Gruppe

Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
Florian Lippstadt 1 ELW1 1
ELW

ABC Gruppe

ABC Erkunder
ABC Erkunder
Lippstadt 1 ABC Er 1
ABC-Er

Einsatzführungsdienst

Kommandowagen B-Dienst
Kommandowagen B-Dienst
Florian Lippstadt B-Dienst
B-Dienst

Wehrführung

Kommandowagen A-Dienst
Kommandowagen A-Dienst
Florian Lippstadt A-Dienst
A-Dienst

Rettungswache Lippstadt

Notarzteinsatzfahrzeug
Notarzteinsatzfahrzeug
Florian Lippstadt 10 NEF 1
NEF
Rettungswagen
Rettungswagen
Florian Lippstadt 10 RTW 3
RTW
Rettungswagen
Rettungswagen
Florian Lippstadt 10 RTW 5
RTW

Fachberaterin PSU

Psychosoziale Unterstützung
Psychosoziale Unterstützung
Florian Lippstadt 1 PKW 1
PKW

Polizei

Ordnungsbehörde

Baubetriebshof

Stadtwerke

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

05.05.2020

Alarmierungszeit

14:49 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Von-Linde-Straße - Kernstadt