Brand 3 / Gebäudebrand

Die Wachbereitschaft wurde über das Einsatzstichwort "Brand 1, brennt Müllcontainer" auf dem Gelände eines Gymnasiums alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass mehrere 1.100 Liter fassende Altpapiertonnen und Restmülltonnen sowie ein Holzverschlag in hellen Flammen standen. Der Brand war auf den Schulpavillon übergegriffen.

Es wurde zweimal die Alarmstufe erhöht, so dass weitere Löschzüge zur Einsatzstelle ausgerückt waren. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Drei weitere Trupps unter Atemschutz standen in Bereitstellung.

Durch Einsatzkräfte aus dem Löschzug 6 wurde die Außenfassade und die Deckenvertäfelung des Pavillons geöffnet und auf mögliche Brandnester mittels Wärmebildkamera kontrolliert bzw. Nachlöscharbeiten wurden durchgeführt.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Einsatzdatum