Rettungswache Lippstadt

Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)

Notarzteinsatzfahrzeug Notarzteinsatzfahrzeug Notarzteinsatzfahrzeug Notarzteinsatzfahrzeug

Das Notarzteinsatzfahrzeug wurde von der Firma BINZ ausgebaut. Die Medizingeräte sind über die Heckklappe des Fahrzeuges zu entnehmen, und sind dort auf Schlittenauszügen verlastet.

Es verfügt annähernd über die gleichen medizinischen Mittel und Medikamente wie die RTW und stellt zusätzlich zur RTW-Ausstattung ein CapnoVol (Firma Weinmann), ein Verbrennungsset der Marke Water-Jel und ein Koffer mit Antidoten (Gegenmittel bei Vergiftung) zur Verfügung.

Das Notarzteinsatzfahrzeug, 24 Stunden besetzt durch einen Rettungsassistenten, wird wechselweise an den Lippstädter Krankenhäusern stationiert und dient dem Zweck, den diensthabenden Notarzt bei Alarmierung zum Einsatzort zu bringen.