13 Dez '20

Strohlager durch Brand zerstört

In der Nacht von Samstag auf Sonntag begaben sich Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei gegen 01.20 Uhr zu einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Waldseestraße im Ortsteil Rebbeke. Dort brannte ein Unterstand für landwirtschaftliche Erzeugnisse in voller Ausdehnung.

Gelagert waren in dieser nach vorne offenen Halle am Rande des Areals etwa 500 Strohrundballen, die zum großen Teil in Flammen standen. Weitere Gebäude waren aufgrund des gegebenen Abstandes nicht unmittelbar gefährdet.

Der Sachschaden ist erheblich und könnte sich im Bereich einer sechsstelligen Summe bewegen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis zum Sonntagvormittag an. Die Polizei hat Ermittlungen zum Brandgeschehen eingeleitet. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt