27 Jan '26
Kameraden aus dem aktiven Dienst verabschiedet
Fünf Kameraden sind aufgrund des Erreichens der gesetzlichen Altersgrenze oder auf eigenem Wunsch aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausgeschieden und wurden durch den stellv. Leiter der Feuerwehr Bernd Peterburs im Rahmen der Jahresdienstbesprechung der Gesamtwehr am Freitag, 23.01.2026 in die Ehrenabteilung übernommen.
Unter dem Beifall der anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden wurden Hauptfeuerwehrmann Dieter Dreier (Einheit Gruppe 2), Hauptbrandmeister Andreas Romstadt (Einheit Bökenförde) und Hauptfeuerwehrmann Wilhelm Schulte-Remmert (Einheit Dedinghausen) aus dem aktiven Dienst verabschiedet.
Der Leiter der Feuerwehr David Westerfeld und die beiden stellv. Leiter der Feuerwehr Jan Rhäsa und Bernd Peterburs, der Kreisbrandmeister Thomas Wienecke sowie Bürgermeister Alexander Tschense bedankten sich bei den Kameraden für die geleistete ehrenamtliche Arbeit über mehrere Jahrzehnte.
Die Kameraden Hauptfeuerwehrmann Karl-Heinz Hagner (Einheit Dedinghausen) und Unterbrandmeister Ralf Trecker (Einheit Gruppe 2) waren an dem Abend nicht anwesend.
Text und Foto: Feuerwehr Lippstadt