Einsatzdetails

Brand 2 / Kellerbrand

Starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Es handelte sich um einen Kellerbrand. Das Treppenhaus war stark verraucht.

Die Bewohner verblieben in den Wohnungen und hatten Sichtkontakt über die Fenster zu den Einsatzkräften.

Der Kellerbrand wurde mit 3 C-Rohren unter Atemschutz im Innen- und Außenangriff abgelöscht.

Nachdem der Kellerbrand abgelöscht und das Treppenhaus wieder rauchfrei war, wurden die Bewohner aus den Wohnungen geholt und vom Rettungsdienst gesichtet. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Da die Gas- und Stromzufuhr, sowie die Wasserhauptleitung abgestellt werden mussten, sind die Wohnungen im Moment nicht bewohnbar.

Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

04.07.2021

Alarmierungszeit

02:23 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Rixbecker Straße - Kernstadt