ABC 2 / undichter Behälter

Ein, an einem landwirtschaftlichem Fahrzeug, angebrachter Behälter mit Pflanzenschutzmittel ist aus ungeklärter Ursache geplatzt. Ca. 800 Liter des Pflanzenschutzmittels ergossen sich auf die Fahrbahn und Bankette (Grünstreifen). Aufgrund der unklaren Situation wurde das Alarmstichwort von ABC_1 auf ABC_2 erhöht, was bedeutet, dass dann der ABC Zug 3 (Zusammenschluss der Feuerwehren Erwitte, Geseke und Lippstadt) alarmiert worden ist.

Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt und die Schoneberger Straße wurde für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte die Absperrmaßnahmen in Abstimmung mit der Polizei.

Eine Fachfirma / Entsorgungsunternehmen wurde in Absprache mit dem Fachberater Chemie (Feuerwehr Anröchte) und der Unteren Wasserbehörde und der Einsatzleitung beauftragt, um die Flüssigkeit fachgerecht zu entsorgen.

Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht erforderlich.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

16.04.2021