Brand 2 / brennt auf Terrasse

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Vier Bewohner konnten vor Eintreffen der Feuerwehr das Wohnhaus eigenständig verlassen. Aus ungeklärter Ursache brannte es unter einer unterkellerten Holzterrasse in voller Ausdehnung. Betroffen war außerdem ein Kellerraum. Der Brandrauch konnte sich im Inneren des Wohnhauses ausbreiten. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Außen- und Innenbereich eingesetzt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte alle Etagen des Wohnhauses. Nach der Brandbekämpfung wurde das gesamte Wohngebäude mittels Hochleistungslüfter quergelüftet. Durch die Stadtwerke wurde das Gebäude stromlos geschaltet.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation