ABC 2 / ABC-Einsatz

Ein 61-jähriger Traktorfahrer aus Wadersloh befuhr heute, gegen 10.10 Uhr, mit seinem Anhänger die Loher Straße in Richtung Benninghausen. Als er nach rechts auf die Benninghauser Straße abbiegen wollte, gerieten drei, nicht gesicherte 1000 Liter Behälter mit schwach wassergefährdenden Ammoniumthiosulfat ins Rutschen, durchbrachen die Seitenwand des Anhängers und blieben auf der Fahrbahn liegen. Aus einem der Behälter konnten zirka 150 Liter austreten und gelangten teilweise in die Kanalisation. Die Feuerwehr erschien mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallstelle war für zirka 2,5 Stunden weiträumig abgesperrt. Die Untere Wasserbehörde und die Stadtentwässerung Lippstadt wurden benachrichtigt. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Einsatzfotos