Brand 2 / Rauchentwicklung

Am Mittwoch, um 06:49 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Preußenstraße gerufen. Hier drang Rauch aus einer Wohnung im Dachgeschoss. Der Brandherd konnte schnell entdeckt werden. Es handelte sich um einen Nachtspeicherofen. Der 73-jährige Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000,- EUR geschätzt. Die Brandursache könnte ein technischer Defekt an dem Nachtspeichergerät sein.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Die Einsatzdauer lag bei mehreren Stunden. Sehr erfreut waren die Einsatzkräfte, über die Versorgung der Feuerwehrleute mit warmen Getränken durch Anwohner.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

21.11.2018