TH 2 / Vu eingeklemmt

Ein LKW-Fahrer ist beim Verlassen eines Bauernhofes in ein gegenüberliegendes Wohnhaus gefahren. Ursache hierfür sind vermutlich gesundheitliche Gründe gewesen. Die erste Meldung lautete, der Fahrer sei im Führerhaus eingeklemmt. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich das nicht. Das Lkw-Gespann wurde gegen Wegrollen gesichert. Der Fahrer wurde mit Muskelkraft aus dem Führerhaus gehoben. Die Feuerwehr unterstützte die weitere Behandlung vor Ort. Anschließend erfolgte der Transport in ein Lippstädter Krankenhaus.

Ausgelaufenes Hydrauliköl wurde mit Ölbindemittel abgestreut und mit Hilfe einer Mulde konnte das weitere Auslaufen verhindert werden. Durch den Aufprall wurde die Hauswand des Wohnhauses beschädigt.

Augenzeugen des Unfalls und Kollegen des Fahrers wurden von Einsatzkräften der Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) betreut.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

09.02.2016