Einsatzdetails

TH 2 / VU eingeklemmt

Auf der L 536 von Lippstadt in Richtung Bökenförde war es aus ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein PKW war in der langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Durch die Feuerwehr wurde mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten (Schere und Spreizer) die beiden Hintertüren des PKW entfernt. Dadurch wurde für den Rettungsdienst ein Zugang geschaffen, um die schwer verletzte Person besser behandeln zu können. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der in der Nähe zur Unfallstelle landete. Der Landeplatz wurde von der Feuerwehr abgesperrt.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

01.05.2011

Alarmierungszeit

06:41 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Rüthener Straße - Bökenförde