Brand 2 / Kellerbrand

Ca. 30 Bewohner wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude evakuiert. Im Keller des Mehrfamilienhauses war es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen.

Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mittels C-Rohr abgelöscht. Mehrere Trupps vom Löschzug 1 standen komplett ausgerüstet in Bereitstellung.

Anschließend wurden die Kellerräume kontrolliert und mittels Hochleistungslüfter quergelüftet. Die Einsatzstelle wurde an die Hausmeisterin übergeben. Die Bewohner konnte nach den Maßnahmen der Feuerwehr wieder in die Wohnungen zurückkehren.

Der Notarzt war kurz an der Einsatzstelle, wurde aber letztendlich nicht benötigt. Ebenfalls vor Ort war der stellv. Wehrführer Bernd Peterburs.

Einsatzfotos

Im Einsatz