Brand 2 / Gewerbebetrieb

In der Nacht zum heutigen Montag stellte ein Anwohner des Seilerwegs gegen 00.30 Uhr fest, dass aus der benachbarten Halle der Firma Marbo-Werbung dichter Rauch drang.

Die sofort verständigte Lippstädter Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen zum Brandort aus. In der Werkshalle brannte eine Produktionsmaschine für Werbemittel (u. a. Kalenderprodukten) in voller Ausdehnung.

Das Feuer griff dabei auch auf das Gebäude über. Die Maschine wurde vollkommen zerstört, die Halle wurde durch die entstandene Hitze erheblich in Mitleidenschaft gezogen.
Die Brandermittler der Kripo haben die Halle heute Vormittag betreten können und die Brandstelle untersucht.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es nicht. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 500.000,- Euro.

Im Einsatz

Einsatzdatum