12 Aug '23

„Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“

In der vergangenen Woche besuchte eine Abordnung der SPD-Fraktion des Rates der Stadt Lippstadt sowie der Sprecher des Ausschusses für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen des Kreises Soest, Erwin Koch, die Feuer- und Rettungswache.

Der Besuch diente dabei in erster Linie dem Austausch sowie der Information über die Arbeit der Feuerwehr Lippstadt. Dabei ging es unter anderem um aktuelle Themen wie die Brandschutzbedarfsplanung, sich verändernde Aufgabenfelder der Feuerwehr, die bauliche Situation der Feuerwehrstandorte oder auch um die Stationierung von Einsatzmitteln am Standort Lippstadt, welche durch den Kreis Soest im Rahmen des Katastrophenschutzes angeschafft wurden bzw. werden.

Dabei betonte der Leiter der Feuerwehr, Christian Meyer, gegenüber den Vertretern der Politik „Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“. Nur durch die richtige Stellung von Weichen in naher Zukunft könne das System Feuerwehr auch zukünftig leistungsfähig bleiben.

Bildzeile: Christian Meyer (Leiter der Feuerwehr), Marianne Schobert, Erwin Koch, Jens Behrens (alle SPD), Ansgar Grün (diensthabender Einsatzführungsdienst)

„Gute Arbeit braucht gute Bedingungen“