24 Okt '21

Brand im Imbiss gelöscht / Keine Verletzten

Bei Eintreffen wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Imbissbetrieb an der Rüthener Straße in Lippstadt-Bökenförde festgestellt. Der Gastraum und die Küche waren verraucht. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Die Deckenverkleidung wurden von der Feuerwehr entfernt, um besser an Glutnester zu gelangen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mittels Hochleistungslüfter quergelüftet.

Die Feuerwehr war heute Nacht um 03.12 Uhr mit den beiden Feuerwachen Kernstadt und mit temporären Wachen, die aufgrund der Herbstwoche im Feuerwehrhaus in Lipperbruch eingerichtet ist, dem Löschzug 5 (Löschgruppen Bökenförde, Dedinghausen und Rixbeck) und dem Einsatzführungsdienst unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Michel Pöppelbaum mit rund 40 Einsatzkräften ausgerückt.

Personen wurden nicht verletzt. Die Einsatzdauer lag bei 1 Std. 45 Min.

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)