04 Jul '21

Schwerer Verkehrsunfall - vier Personen schwer verletzt

Am Samstagmittag (03.07.) , gegen 11.45 Uhr, kam es an der Kreuzung der B 55 / Erwitter Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen schwer verletzt wurden.

Eine 49 Jahre alte Frau aus Warstein war mit ihrem Pkw die B 55 in Richtung Gütersloh gefahren. An der Kreuzung Erwitter Straße hatte sie sich auf dem linken Fahrstreifen eingeordnet und wollte in Richtung Innenstadt Lippstadt abbiegen. Auf dem Abbiegestreifen vor ihr standen noch zwei weitere Pkw, die ebenfalls an der roten Ampel warten mussten. Ein 33-jähriger Mann aus Erwitte war kurz danach mit seinem Pkw die B 55 in Richtung Gütersloh gefahren und hatte vor Erreichen der Kreuzung an der Erwitter Straße noch weitere Fahrzeuge überholt.

Offenbar hatte er zu spät die rotlichtzeigende Ampel an der Kreuzung und die davor wartenden Fahrzeuge erkannt. Ungebremst war er auf die 49-jährige Warsteinerin aufgefahren, die am Ende der Schlange auf dem Linksabbiegerstreifen auf Grünlicht wartete. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Pkw auf die vor ihr befindlichen Pkw eines 48-jährigen und 29-jährigen (beide aus Lippstadt) aufgeschoben.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die drei anderen Beteiligten wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Der 33-jährige Mann aus Erwitte stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Lippstadt unter der Telefonnummer 02941 - 9100 0 entgegen.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Matthias Köller (Feuerwehr Lippstadt)

Schwerer Verkehrsunfall - vier Personen schwer verletzt Schwerer Verkehrsunfall - vier Personen schwer verletzt Schwerer Verkehrsunfall - vier Personen schwer verletzt Schwerer Verkehrsunfall - vier Personen schwer verletzt