04 Jul '21

Kellerbrand eines Mehrfamilienhauses - niemand verletzt

In der Nacht zu Sonntag (04.07.), gegen halb drei, rückte die Feuerwehr Lippstadt mit einem Großaufgebot zu einem Kellerbrand eines Mehrfamilienhauses in der Rixbecker Straße aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus dem Objekt, während sich noch einige Bewohner in ihren Wohnungen in den oberen Geschossen aufhielten.

Nachdem die Feuerwehr den Brand im Kellergeschoss lokalisiert und bekämpft hatte, konnten sämtliche Bewohner aus den oberen Etagen sicher aus dem Haus geleitet werden. Es wurde niemand verletzt. Die Wohnungen sind aktuell nicht bewohnbar, sodass sämtliche Bewohner anderweitig untergebracht werden mussten.

Im Kellergeschoß des Hauses war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand von Unrat gekommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine gesicherte Aussage vor. Vorsorglich wurde der Brandort beschlagnahmt.

Die Kriminalpolizei Soest hat die Ermittlungen übernommen, da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Lippstadt unter der Telefonnummer 02941 - 9100 0 oder die Polizei in Soest unter Telefon 02921 - 9100 0 entgegen.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest