22 Mär '24

Jugendfeuerwehr übt die technische Hilfeleistung

Eine Übung zum Thema "Technische Hilfe" erwartete die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Lippstadt-Kernstadt am vergangenen Dienstabend. Nachdem bei den Treffen der letzten Wochen das Thema "Technische Hilfe" theoretisch vermittelt wurde, sollte der Lerninhalt nun in die Praxis umgesetzt werden. Denn die Jugendlichen sollen auch die Möglichkeit bekommen, ihr neu erlerntes Wissen anzuwenden und verbessern.

Bei der Übung handelte es sich um einen Unfall auf einem Betriebsgelände mit einer eingeklemmten und einer vermissten Person. Die beiden Personen konnten gerettet/gefunden werden und wurden anschließend bis zur Übergabe an den Rettungsdienst betreut. Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr haben großartige Leistung gezeigt.

Wir möchten uns abschließend bei den Kameraden Jörg Disse und Andreas Bendler für die Übungsvorbereitung und der Firma Wullengerd für die Bereitstellung des Übungsgeländes bedanken!

Text und Fotos: Miriam Peterburs (Feuerwehr Lippstadt)

Jugendfeuerwehr übt die technische Hilfeleistung Jugendfeuerwehr übt die technische Hilfeleistung Jugendfeuerwehr übt die technische Hilfeleistung