05 Mär '21

Verkehrsunfall: Fahrzeug gegen Garage geprallt

Die hauptamtliche Wachbereitschaft und der Rettungsdienst sowie die Polizei wurden gestern Abend um 19.58 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einer Verkehrsfläche der Erwitter Straße (Zufahrtsstraße zum „Südpark“) alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache war der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen eine Garage geprallt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich noch eine Person in dem Fahrzeug. Eine weitere Person befand sich bereits außerhalb des Fahrzeuges und war unverletzt. Nach der Erstversorgung in dem Fahrzeug durch den Rettungsdienst und durch die Notärztin wurde die Person patientenorientiert (so schonend wie möglich) über den Kofferraum gerettet.

Parallel zu der Rettungsmaßnahme wurde durch die Feuerwehr das Fahrzeug gegen wegrollen gesichert, der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt.

Die Feuerwehr Lippstadt war im Einsatz mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft (9 Feuerwehrbeamte), zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug unter der Einsatzleitung von Brandrat Christian Meyer.

Fotos: Christian Meyer (Feuerwehr Lippstadt)

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Verkehrsunfall: Fahrzeug gegen Garage geprallt Verkehrsunfall: Fahrzeug gegen Garage geprallt