13 Apr '20

Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

Aus ungeklärter Ursache ist es Ostermontag um 11.39 Uhr zu einem Brand außerhalb einer Dachgeschosswohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Jakob-Koenen-Straße gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren Rauch und Feuerschein am Dachstuhl sichtbar.

Zwei Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl bzw. Dachgeschosswohnung konnte von der Feuerwehr verhindert werden.Niemand wurde verletzt.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wachbereitschaft, der Löschzug 1 und die Führungsunterstützung mit 35 Wehrleuten und der Einsatzleitung von Wehrführer Bernd Peterburs.

Fotos: Martin Nikolic (Feuerwehr Lippstadt)

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)