11 Apr '20

Feuerwehr unterstützt beim Transport von Schutzausrüstungen

Seit zwei Wochen unterstützt die Feuerwehr Lippstadt den Transport und Weitergabe von Schutzausrüstungen an die beiden Krankenhäuser in Lippstadt. Niedergelassene Ärzte, heimische Pflegedienste und Pflegeeinrichtungen sind auch beliefert worden.

Die Verteilung wird durch eine operative Krisenstabsunterstützung, die aus Mitgliedern der Feuerwehren und Hilfsorganisationen besteht, im Rettungszentrum in Soest organisiert. Die Feuerwehren, z. B. die Feuerwehr Lippstadt unterstützt die Abholung vom Rettungszentrum und die Weitergabe, damit die o. g. wichtigen Einrichtungen weiter handlungsfähig bleiben.

In den letzten zwei Wochen hat es mehrere Transporte gegeben, die durch Wehrleute der Löschzüge 1 (Kernstadt) und 6 (Löschgruppen Lohe, Eickelborn und Benninghausen) durchgeführt worden sind.

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Fotos: Bert Schulz (Feuerwehr Lippstadt)