09 Mär '19

Sprechfunkerlehrgang erfolgreich bestanden

An einem Sprechfunkerlehrgang haben 16 Feuerwehrfrauen / und Feuerwehrmänner von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lippstadt und der Werkfeuerwehr Hella teilgenommen.

Die Feuerwehrleute wurden von den Ausbildern Brandinspektor Michael Fritsch und Brandinspektor Olaf Deimel u. a. in die Grundlagen des Sprechfunkverkehrs, den Sprechfunkbetrieb (Sprechfunkgeräte, Gerätekunde) eingewiesen.

Das erlernte Wissen wurde von den Teilnehmern in die Praxis umgesetzt. Des Weiteren wurden Funkübungen durchgeführt. Am letzten Lehrgangstag mussten sich die Teilnehmer einer schriftlichen und einer praktischen Prüfung unterziehen.

Wehrführer Bernd Peterburs gratulierte den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und bedankten
sich bei den Ausbildern Michael Fritsch und Olaf Deimel für die Durchführung des Lehrganges.

An dem Sprechfunkerlehrgang haben mit Erfolg teilgenommen:

Tobias Andernach, Kai Strohmeier, Florian Leben, Felix Husemann, Dennis Weuler, Tim Ruschel, Daniela Wiegelmann, Rainer Majistorovic (alle Löschzug 1 Kernstadt) Dennis Kemper, Marc-Matthias Grube (LG Lipperode), Maurice Koch, Justin Kehl, Marius Brunnert (alle Löschgruppe Rebbeke), Kathrin Krämer, Türkan Mehmet und Stefan Eickhoff (alle Werkfeuerwehr Hella).

Text und Foto: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Sprechfunkerlehrgang erfolgreich bestanden