24 Jun '18

Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Samstag, gegen 12.35 Uhr kam es auf der Holzstraße zwischen Lippstadt-Cappel und Bad Waldliesborn zu einer Kollision dreier Fahrzeuge. Ein 47 jähriger Lippstädter befuhr mit seinem Ford S-Max die Holzstraße in Richtung Cappel. In Höhe der Einmündung Lichtenplatz, musste er sein Fahrzeug abbremsen, da ein vor ihm fahrendes Fahrzeug nach links in die Straße Lichtenplatz abbog.

Die nachfolgende Fahrzeugführerin, eine 24 jährige Langenbergerin, die mit ihrem Seat Ibiza ebenfalls in Richtung Cappel unterwegs war, erkannte die Verkehrssituation offensichtlich zu spät und versuchte, an dem bereits stehenden Fahrzeug des Lippstädters links vorbei zu fahren. Bei dem Ausweichmanöver kam es jedoch zur Kollision mit dem Gegenverkehr (hier war eine 30 jährige Lippstädterin mit einem Mercedes in Richtung Bad Waldliesborn unterwegs) und dem noch stehenden Fahrzeug des Lippstädters.

Die drei Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser durch den Rettungsdienst transportiert.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest