15 Jun '18

Lkw prallt gegen Pkw

Am Donnerstag, um 21:05 Uhr, kam es an der Kreuzung B55/Ostlandstraße zu einem Unfall. Ein mit fünf Personen besetzter Chevrolet Orlando war auf der B 55 in Richtung Langenberg unterwegs. Der 43-jährige Fahrer aus Beckum stoppte sein Fahrzeug vor der Rotlicht zeigenden Ampel.

Der 40-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Preußisch Oldendorf bemerkte die zu spät und prallte mit voller Wucht von hinten auf den voll besetzten Pkw. Das Auto wurde in den Kreuzungsbereich geschleudert und um 360 Grad gedreht. Dabei wurden drei Insassen des Pkw leicht verletzt.

Eine 17-jährige Frau aus Beckum wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 15.000,- EUR geschätzt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest