ABC 1 / unklarer Hustenreiz

Gemeldet wurde ein unklarer Hustenreiz in einer Apotheke in einem Einkaufsmarkt. 15 Personen (Kunden der Apotheke / Mitarbeiter der Apotheke / Kunden von dem Einkaufsmarkt) wurden vom Rettungsdienst gesichtet. Eine Person wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Ursache für den Hustenreiz und Reizungen der Augen war Pfefferspray. Das Pfefferspray ist aus bislang ungeklärten Gründen von Jugendlichen versprüht worden. Rückstände vom Pfefferspray auf dem Boden wurden von der Feuerwehr von zwei Trupps unter Atemschutz beseitigt. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden natürlich belüftet.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

25.05.2023