Brand 2 / Rauchentwicklung

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein größerer Berg Restmüll in Flammen. Umgehend wurde ein Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort nachalarmiert. Eine gezielte Brandbekämpfung zusammen mit einer Riegelstellung verhinderte eine Brandausbreitung auf umliegende Gebäude bzw. Hallenteile. Im Verlauf wurden vier Einsatzabschnitte gebildet. Brandbekämpfung, Wasserversorgung, Messungen in der Umgebung, sowie die Medizinische Rettung. Der Löschangriff wurde über einen handgeführten Wasserwerfer, sowie über das Wenderohr der Drehleiter durchgeführt. Dazu kamen zwei C-Rohre. Mitarbeiter der Firma unterstützen mit zwei Baggern, die den Restmüllhaufen auseinander zogen, sowie mit LKW, die Teile des Müllhaufens auf eine Freifläche fuhren, um diesen dort gezielt abzulöschen. Nach zwei Stunden konnte Feuer Aus gemeldet werden.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Einsatzdatum