Brand 2 / Kellerbrand

Zur Brandbekämpfung wurden ein Trupp unter Atemschutz im Innenangriff und ein weiterer Trupp von Außen, über ein Kellerfenster, eingesetzt. Parallel zur Brandbekämpfung im Keller wurde der verrauchte Treppenraum von einem weiteren Trupp unter Atemschutz abgesucht. Eine Abluftöffnung wurde im obersten Geschoss geschaffen, so dass der Treppenraum mittel Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht wurde. Anschließend wurden zeitnah die übrigen Bewohner evakuiert. Keiner der Bewohner klagte über Verletzungen bzw. war dem Brandrauch ausgesetzt. Der Rettungsdienst brauchte nach Sichtung nicht weiter tätig werden.

Aufgrund der Feuer- und Hitzeentwicklung wurde die Stromversorgung zerstört. Sämtliche Wasser- und Gaszähler waren zerschmolzen. Die Hauptwasserleitung war nicht mehr intakt und die Wohnungen im Mehrfamilienhaus waren unbewohnbar. Alle Bewohner konnte eigenständig bei Freunden oder Verwandten unterkommen.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Einsatzdatum