TH 1 / Verkehrsunfall

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der Beckumer Straße in Lippstadt-Cappel in Fahrtrichtung Liesborn (Gemeinde Wadersloh) Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle auf der Lippstädter Straße / L 852 in Wadersloh-Liesborn befindet.

Aus ungeklärter Ursache ist es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Bedingt dadurch wurden zwei Personen schwer verletzt (jeweils die Fahrzeugführer). Beide Personen waren nicht in den Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen.

In Abstimmung mit dem Rettungsdienst unterstützte die Feuerwehr bei der Rettung der Fahrzeugführer. Dazu wurde an einem Fahrzeug die Fahrertür mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt, um so die schwer verletzte Person schonender aus dem Fahrzeug zu bekommen.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde eine Person mit dem Rettungswagen in ein Lippstädter Krankenhaus transportiert, die andere Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Des Weiteren wurde an der Einsatzstelle und an dem Landeplatz des Rettungshubschraubers der Brandschutz sichergestellt.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

02.03.2021