Einsatzdetails

Brand 2 / Zimmerbrand

Wie wichtig Rauchmelder sind, hat sich heute Mittag gegen 11.54 Uhr im Tonhüttenweg gezeigt. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte ein Sofa in dem Wohnzimmer einer Wohnung in einer Doppelhaushälfte. Ein Jugendlicher, der zu Hause war, hatte das Feuer bemerkt als plötzlich ein Heimrauchmelder laut erklang.

Daraufhin schaute der Bewohner nach und entdeckte das Feuer im Wohnzimmer. Umgehend begab er sich ins Freie und die Feuerwehr wurde verständigt. Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre von zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Verletzte Personen gab es nicht. Teile des Sofas wurden ins Freie verbracht.

Der gesamte Bereich von Erdgeschoss wurde mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Wohnung wurde mit dem Mehrgasmessgerät freigemessen. Abschließend wurde die vollständig verrauchte und verrußte Wohnung mit dem Hochleistungslüfter quergelüftet.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

17.11.2021

Alarmierungszeit

11:54 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Tonhüttenweg - Kernstadt