Brand 2 / brennt Balkon

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Balkon im 1. Obergeschoss in Vollbrand. Die Flammen schlugen an der Fassade hoch und drohten auf das 2. Obergeschoss überzugreifen. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp im Außenangriff eingesetzt. Parallel dazu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht.

Ca. 20 Bewohner befanden sich auf der Gebäuderückseite. Die Personen wurden zu einem Parkplatz gebracht und dort vom Rettungsdienst betreut. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz wurde zur Menschenrettung im Treppenhaus eingesetzt.

Nach der Brandbekämpfung wurde ein Hochleistungslüfter zum Querlüften des verrauchten Treppenraumes und der Wohnung eingesetzt.

Mehrere Bewohner, die zuvor aufgefordert wurden in den Wohnungen zu bleiben, wurden nach den Lüftungsmaßnahmen vom Rettungsdienst untersucht.

Einsatzdatum

16.08.2020