Einsatzdetails

Brand 2 / brennt Bagger

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Bagger in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre eingesetzt. Parallel wurde eine ca. 120 m lange Wasserversorgung aufgebaut. Bedingt durch den Brand waren Dieselkraftstoff und Hydrauliköl ausgetreten. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr eingedämmt und gebunden, so dass eine Ausbreitung in Richtung des Margaretensees nicht mehr möglich war. Abschließend wurde der Bagger mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Brandnester überprüft. Einige Glutnester wurden nachgelöscht.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

29.10.2019

Alarmierungszeit

09:33 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Margaretensee - Lipperbruch