Brand 2 / Kaminbrand

Bei Eintreffen war ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Von außen konnte jedoch nichts festgestellt werden. Im Kaminzug hatte es gebrannt. Der Spitzboden war leicht verraucht. Die Fenster wurden geöffnet. Der Schornsteinfegermeister hat den Kaminzug gekehrt. Zur Sicherung stand ein Trupp unter Atemschutz auf dem Spitzboden bereit. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz entfernte im Keller die zum Teil glühenden Kehrreste und verbrachte diese ins Freie. Durch die Arbeiten im Keller wurde der Keller verraucht. Die Räumlichkeiten im Keller wurden mit Hilfe eines Hochleistungslüfters gelüftet.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

10.01.2019