Brand 3 / brennt Unterstand

Um 02.18 Uhr wurde die Leitstelle Feuerwehr / Rettungsdienst in Soest darüber informiert, dass ein Restaurant an der Straße „Am Friedhof“ in voller Ausdehnung brennt. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte nicht. Aus bislang ungeklärter Ursache brannten ein Unterstand mit einem Wohnmobil, Heu und landwirtschaftliche Geräte auf dem Anwesen in voller Ausdehnung. In dem Wohnmobil befanden sich zwei 11-kg-Gasflaschen, die explodiert sind.

Zur Brandbekämpfung sind mehrere Trupps, teilweise unter Atemschutz, mit 3 C-Rohren und einem Werfer von einem Tanklöschfahrzeug eingesetzt worden. Nach einer Stunde haben alle Einsatzkräfte, bis auf eine Brandwache, die Einsatzstelle verlassen. Die Brandwache wurde um 05.30 Uhr aufgelöst.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

Einsatzdatum