Brand 2 / Küchenbrand

Bei Eintreffen der hauptamtlichen Wachbereitschaft war eine leichte Rauchentwicklung im Hausflur erkennbar. Eine Bewohnerin befand sich im Hausflur und wurde von der Feuerwehr aus dem Gebäude begleitet. In der Wohnung im 1. Obergeschoss wurde eine Bewohnerin in der Küche aufgefunden. Die Person wurde von der Feuerwehr umgehend aus dem Gebäude in den Rettungswagen verbracht. Die Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.

Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Anschließend wurde das Gebäude mit Hilfe des Hochleistungslüfters quergelüftet. Die Brandwohnung im 1. Obergeschoss und die darüber liegende Wohnung sind zurzeit unbewohnbar.

Einsatzfotos

Einsatzdatum