TH 2 / Vu eingeklemmt

Die Feuerwehr Lippstadt wurde heute Nacht um 00.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Lipperoder Straße kurz vor der Kreuzung der B 55 alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Fahrzeug von der Lipperoder Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Anschließend blieb das Fahrzeug auf dem Gelände eines Autohauses stehen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war keine Person eingeklemmt. Das Fahrzeug war mit drei Personen besetzt und alle drei Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall schwer verletzt.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstbehandlung der verletzten Personen. Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr waren das Absichern der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, das Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsstoffen die Sicherstellung des Brandschutzes an dem verunfallten Fahrzeug und das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Lippstadt war unter der Einsatzleitung von Brandamtmann David Westerfeld mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 1 ausgerückt. Der Rettungsdienst aus Lippstadt und Erwitte war mit insgesamt drei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen vor Ort. Aufgrund der Anzahl von drei verletzten Personen sind auch der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes alarmiert worden.

Einsatzfotos

Einsatzdatum