Einsatzdetails

Brand 2 / Zimmerbrand

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine 22-jährige Mutter mit ihrer neun Monate alten Tochter auf dem Balkon der Dachgeschoßwohnung im 2. Obergeschoss. Da der Fluchtweg zum Treppenraum durch die starke Rauchentwicklung abgeschnitten war, wurden beide Personen über die Drehleiter gerettet. Mutter und Tochter wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der ausgedehnte Zimmerbrand wurde von der Feuerwehr unter Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurden die Räumlichkeiten quergelüftet. Die Einsatzleitung lag bei Brandamtmann Heinrich Schmitz.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

07.01.2016

Alarmierungszeit

01:41 Uhr

Einsatzart

Brand

Einsatzort

Nußbaumallee - Kernstadt