Einsatzdetails

TH 2 / Vu eingeklemmt

Aus ungeklärter Ursache ist ein Lkw-Fahrer mit einem Auflieger von der Straße abgekommen und gegen eine Mauer geprallt. Die Mauer stürzte teilweise um. Der Fahrer war im Führerhaus eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Der leichtverletzte Fahrer wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert. Bedingt durch den Verkehrsunfall hatte der Dieseltank Leck geschlagen und Kraftstoff lief aus. Mit Schuttmulden wurde dieser zuerst aufgefangen. Die Löschgruppe Dedinghausen wurde mit dem Gerätewagen-Gefahrgut (GW-G) nachalarmiert. Der Diesel wurde in einen Edelstahlbehälter (500 Liter) umgepumpt. Der Brandschutz wurde sichergestellt. Ein Bergungsunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Lkw. Die Einsatzstelle wurde bis zur Beendigung aller Arbeiten von der Feuerwehr ausgeleuchtet. Einsatzende für die Feuewehr war um 09.10 Uhr.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Im Einsatz

zurück zur Übersicht

Einsatzdatum

12.02.2015

Alarmierungszeit

04:22 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Lipperoder Straße - Kernstadt