TH 1 / Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit zwei Pkw im Kreuzungsbereich B 55 / Bökenförder Straße. An der Kreuzung bog ein Pkw-Fahrer vermutlich spontan, und ohne auf die rote Ampel zu achten in Richtung Innenstadt ab. Dabei kam es zum Zusammenprall mit dem anderen Fahrzeug.

Der Pkw stieß mit der Front in das Heck und schleuderte gegen einen Ampelmasten und kam an einer Betonmauer zum Stillstand. Der Ampelmast wurde so stark beschädigt, dass die gesamte Ampelanlage ausfiel. Von der Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt. Ein Rettungswagen aus dem Hochsauerlandkreis (HSK) kam aufgrund einer Verlegungsfahrt an der Einsatzstelle vorbei und unterstützte bei der Erstversorgung und dem Transport in ein Krankenhaus.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

03.03.2014