TH 2 / Vu eingeklemmt

Das Notarzteinsatzfahrzeug der Rettungswache Erwitte verunfallte auf einer Alarmfahrt mit Sonderrechten auf der B 55 im Kreuzungsbereich in Höhe der Erwitter Straße. An dem Verkehrsunfall waren neben dem Einsatzfahrzeug noch zwei weitere PKW beteiligt.

Aufgrund noch ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zu einem folgenschweren Zusammenstoß, bei dem eine PKW-Insassin in ihrem Wagen eingeklemmt wurde. Die sich im Einsatzfahrzeug befindende Notärztin sowie der Rettungsassistent wurden bei dem Unfall leicht verletzt, so dass sie die eingeklemmte Fahrerin bis zum Eintreffen weiterer Rettungsdienstkräfte noch erstversorgen konnten.

Insgesamt waren an der Unfallstelle eine schwer sowie vier leicht verletzte Personen zu verzeichnen. Die Patientin wurde von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Bundesstraße 55 komplett gesperrt werden.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

12.06.2013