Brand 2 / Zimmerbrand

In einer Reha Klinik wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Noch auf der Anfahrt von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden diese darüber informiert, dass im Erdgeschoss ein Fernseher implodiert war.

Für die Feuerwehr wurde eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt und für den Rettungsdienst erfolgte ein weiterer Alarm mit dem Stichwort ManV II. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits mit Pulverlöschern vom Pflegepersonal abgelöscht worden.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und führte anschließend Lüftungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter durch. Durch den Rettungsdienst wurde eine Person mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort untersucht. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht notwendig. Der mit dem Stichwort ManV II alarmierte Rettungsdienst (OrgL, LNA, MHD und DRK Lippstadt) und die Löschgruppe Hörste konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

05.08.2012