TH 2 / Vu eingeklemmt

Auf der vierspurigen B 55 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus ungeklärter Ursache waren zwei PKW zwischen den Abfahrten Erwitter Straße und Bökenförder Straße frontal zusammengestoßen. Ein Fahrer verstarb an einer Einsatzstelle.

Die andere Fahrerin wurde im Pkw schwer eingeklemmt. Mittels Schere und Spreizer wurde sie befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Nach der Erstversorung wurde sie mittels Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Dortmund verlegt.

Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Da Öl auch auf die Grünfläche neben der Fahrbahn gelangt war, wurde die Untere Wasserbehörde informiert. Zwei im Kofferraum mitgeführte Hunde wurden leicht verletzt. Sie wurden durch eine Tierärztin versorgt. Beide Pkw wurden von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Die Endreinigung der Fahrbahnen erfolgte durch eine Spezialkehrmaschine. Danach wurde die B 55 durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

Zur Betreuung der Rettungskräfte und zur Benachrichtigung der Angehörigen wurden mehrere Notfallseelsorger hinzugezogen. Die Unfallstelle wurde zur Bergung der Opfer und der Unfallaufnahme bis kurz nach 02.00 Uhr komplett gesperrt.

Einsatzfotos

Im Einsatz