TH 2 / Vu eingeklemmt

In einem Baustellenbereich war ein mit Schotter beladener Sattelzug aus ungeklärter Ursache umgekippt. Dabei wurde der Fahrer unter dem Führerhaus eingeklemmt. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Fahrzeug mit speziellen Kissen anheben und das Fahrzeug wurde dann immer weiter unterbaut. Anschließend wurde der Lkw-Fahrer befreit.

Direkt in der Nähe der Unfallstelle konnte der Rettungshubschrauber landen, der dann den Fahrer vom Rettungsdienst übernommen hat. Die Erwitter Straße und die angrenzende Bahnlinie der WLE blieben auf Grund der notwendigen Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgestreut.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation