Massenanfall von Verletzten II

Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. In beiden PKW befanden sich insgesamt acht Menschen. Die Einsatzstelle befand sich im Kreuzungsbereich Stirper Straße / Glaseweg in Erwitte. Eine Person wurde im PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Schere und Spreizer befreit werden.

Sechs Personen wurden bei dem schweren Verkehrsunfall verletzt und mussten vor Ort vom Rettungsdienst und Notärzten behandelt werden. Fünf Personen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert, eine Person war so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden musste. Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen und verstarb.

Der Bereitstellungsraum wurde von der Feuerwehr Erwitte geführt. Zwei Einsatzkräfte der Notfallseelsorge begleiteten die Eltern einer Verletzten nach dem Überbringen der Unfallnachricht durch die Polizei.

Einsatzfotos

Im Einsatz