Brand 2 / Saunabrand

Aus ungeklärter Ursache war es in einem Dreifamilienhaus zwischen der Lipperoder und Mastholter Straße zu einem Brand in der Sauna im Erdgeschoss gekommen.

Zur Brandbekämpfung und anschließenden Aufräumarbeiten bzw. Nachlöscharbeiten wurden insgesamt fünf Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Des Weiteren wurde die Holzverkleidung und die Holzbänke abgetragen und auf verstecke Brandnester kontrolliert.

Bedingt durch den Brand kam es zu einer enormen Hitzeentwicklung. Durch den Brandrauch entstand ein hoher Sachschaden, auch in einer Wohnung im 1. Obergeschoss. Nach 2 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzfotos

Im Einsatz