TH 1 / Verkehrsunfall

In den Morgenstunden war ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Dabei wurde der Fahrer aus dem Auto geschleudert.

Da nicht ganz klar war, wo die Einsatzstelle liegt, wurde nach der AAO der Feuerwehr Lippstadt die hauptamtliche Wachbereitschaft und die Löschgruppe Bökenförde über das Stichwort TH 1 für die Rüthener Straße in Bökenförde alarmiert.

Schnell wurde klar, dass sich die Einsatzstelle zwischen Rüthen-Oestereiden und Erwitte-Eikeloh befindet. Da die Kräfte der Löschgruppe Bökenförde vor Ort ausreichten, wurde die zuständige Feuerwehr Erwitte nicht nachalarmiert. Die hauptamtliche Wachbereitschaft rückte wieder sofort von der Einsatzstelle ab.

Da der Fahrer schwer verletzt war, wurde ein Rettungshubsschrauber alarmiert. Die Straße wurde zeitweise für die Landung komplett gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterie ab und half bei der Bergung des Fahrzeuges.

Einsatzfotos

Im Einsatz