Brand 2

In einem Gewerbebetrieb war die Absauganlage einer Lackierhalle aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Verrauchung und ein Feuerschein aus dem ca. 25 m hohen Turm wahrnehmbar. Zwei Wasserversorgungen wurden aufgebaut und die Drehleiter wurde für einen eventuellen Einsatz vorbereitet. Von der zuvor alarmierten Werkfeuerwehr wurde die Steigleitung mittels CAFS Schaummittel geflutet. Überhitzte Rohre der Anlage wurden mittels mehrerer C-Rohre gekühlt. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden eingesetzt. Nach einer Stunde konnte die komplette Feuerwehr Lippstadt die Einsatzstelle verlassen; die hauptamtliche Wachbereitschaft wurde kurz vorher zu einer Auslösung einer BMA abgezogen.

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum