TH 2 / VU eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall wurde der Fahrer eines Skoda Octavia aus dem Kreis Paderborn im Fahrzeug eingeklemmt. Bei dem PKW, der auf der Seite stand, musste zur Personenrettung das Dach abgenommen werden. Dies war nötig um einen besseren Zugang zum Fahrer zu bekommen. Zur Rettung setze die Feuerwehr hydraulische Rettungsgeräte, wie z. B. Schere und Spreizer ein. Während dieser Maßnahmen wurde der Fahrer medizinisch vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt.

Nach einer Stunde konnte der Fahrer aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Die verletzte Person wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Bei dem Unfall wurden eine Person schwer verletzt und vier weitere Personen, die sich in einem anderen PKW befanden, leicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr zur Ermittlung der Unfallursache durch die Polizei ausgeleuchtet.

Einsatzfotos

Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation Einsatzdokumentation

Einsatzdatum

09.11.2010