11 Feb '24

Das Jugendforum der Jugendfeuerwehren im Kreis Soest trifft sich in Lippstadt

Zum ersten Mal trafen sich Jugendliche aus den verschiedensten Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Soest zu einem Jugendforum.

Das Jugendforum – kurz „JuFo“ genannt, ist die Interessenvertretung der Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr, sowohl auf Kreis- als auch auf Landesebene.

Dort werden verschiedenste Themen diskutiert, Ideen ausgearbeitet und die Zukunft der Jugendfeuerwehr von Jugendliche mitgestaltet.

So standen die Schwerpunkte wie die Samstagabendgestaltung und das Geländespiel im Pfingstzeltlager auf dem Programm. Außerdem wurden Ideen für das zukünftige Jugendfeuerwehr Kreis Soest Logo gesammelt.

Für die Jugendfeuerwehren der Feuerwehr Lippstadt nahmen stellvertretend für deren rund 40 Mitglieder Jarne Müller und Yasmin Bläsing sowie Helmut Heinz am Treffen teil.